Badewannenrennen 2022

Hier sind die Bilder vom Badewannenrennen 2022.

Nach zwei Jahren Zwangspause startete das Rennen in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein. Dass aufgrund des generell sehr trockenen Sommers der Wasserstand in der Wurm etwas niedrig war, störte die Teams nur wenig.

Von den ursprünglich bis zu 36 angemeldeten Teams mussten leider einige kurzfrstig absagen. Den Meisten machte dann doch wieder Corona einen Strich durch die Rechnung. Dafür schaffte es jedes der 27 verbliebenen Teams tatsächlich ins Ziel – auch wenn die ein oder andere Wanne in den Stromschnellen ordentlich durchgeschüttelt wurde und auch mal ein Fass verloren ging.

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich wieder den Hilfskräften vom THW, DLRG und Malteser Hilfsdienst, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre. Außerdem an unsere Freunde der Freiwilligen Feuerwehr, die am Grillstand ausgeholfen haben!

Dank der sommerlichen Nachttemperaturen konnte auch die After-Race-Party an Haus Honsdorf wieder „Open-Air“ stattfinden. Die Coverband „Comeback“ überzeugte dabei auf ganzer Linie und stellte den krönenden Abschluss eines tollen Renntages dar.

Viel Spaß beim Ansehen der Fotos, die Wiebke und Levin für uns geschossen haben. Die Luftaufnahmen stammen von Marcel.